889 km beim 24 Stunden Schwimmen in Indersdorf
Seit bereits sechs Jahren lädt die Wasserwacht Ainhofen in der Nacht der Zeitumstellung zum 24+1 Stunden Schwimmen ein. Dieses Jahr kamen insgesamt 177 Teilnehmer ins Hallenbad und legten zusammen 889.700 Meter zurück – 158km mehr als 2011.
Der Dritte Platz ging mit 30.000 Metern an Kathleen Voigt von den Gästen der Wasserwacht Neufahrn, Platz zwei ging mit 33.000 Meter an Vorjahres-Sieger Georg Schuhmann. Besonderen Sportsgeist bewies der Erstplatzierte Reinhard Hechtl – er legte 38.000 Meter zurück und stellte somit dem Rekord von Georg Schuhmann aus 2011 ein, verzichtete aber darauf ihn zu überbieten.
Die 25 Stunden Staffel der Gastgeber legte 65.000 Meter zurück, die Mannschaft der Wasserwacht Jugend schaffte bis zum Morgen respektable 23km – mußte dann jedoch leider erschöpft aufgeben. Mit
vier Jahren, nahm die jüngste Teilnehmerin aus Markt Indersdorf mit
stolzen 300 Meter teil, der Älteste aus Markt Indersdorf mit über 6.600
Metern.
Dank der Unterstützung der Sponsoren Sparkasse, Volksbank und Fliesen Schulmayr war die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder für alle Teilnehmer kostenfrei und die Wasserwacht konnte den drei Siegern als Andenken noch ein kleines Geschenk mit auf den Weg geben.
Die Wasserwacht gratuliert allen Teilnehmern, die trotz des plötzlichen Winters den Weg ins Hallenbad gefunden haben, zu ihrer persönlichen Leistung. Ein besonderer Dank für die Teilnahme geht an die Gäste der Wasserwachten Neufahrn und Unterföhring sowie den Schwimmverein Mammendorf, die uns auch tatkräftig beim Bahnenzählen und Aufräumen unterstützt haben!
Die gesamte Ergebnisliste finden Sie unter http://www.wasserwacht-dachau.de/Ergebnisse+2012.5552.html